• Jobs Job bei RailWatch GmbH und Co. KG

IT Service Operations Manager (m/w)

RailWatch GmbH und Co. KG

Bonn

Bonn

IT Service Operations Manager (m/w) RailWatch GmbH und Co. KG Bonn Die Begleitung der Errichtung und Inbetriebnahme der IT-Infrastruktur unserer RailWatch-Multi-Messstationen, fortlaufende Überwachung der Funktionsfähigkeit; die Vereinbarung von Service-Level-Agreements mit Sensor- und Hardware-Lieferanten.

Wir Sind Ein Expandierendes Start-up Unternehmen Im Bereich Informationstechnologie Für Den Schienengüterverkehr Mit Sitz In Bonn Unser Neuartiges System Zur Fahrzeugdiagnose Und Erfassung Von Technischen Zuständen An Schienenfahrzeugen Soll Europaweit Ausgerollt Und Betrieben Werden Zu Unseren Potentiellen Kunden Zählen Neben Namenhaften Güterwagenhaltern Auch Eisenbahnverkehrsunternehmen Und Schieneninfrastrukturbetreiber Um Dieses Ambitionierte Vorhaben Voranzubringen Suchen Wir Zum Frühestmöglichen Termin In Vollzeit Einen It Service Operations Manager (m/w) Für Den Europaweiten Rollout Unserer Multi-messstationen Ihre Aufgaben Bei Die Begleitung Der Errichtung Und Inbetriebnahme Der It-infrastruktur Unserer -multi-messstationen Fortlaufende überwachung Der Funktionsfähigkeit Die Vereinbarung Von Service-level-agreements Mit Sensor- Und Hardware-lieferanten Planung Aufbau Und Etablierung Der It-services Inkl Prozessbeschreibung Und Qualitätsmanagement Das Aktive Koordinieren Komplexer It-störungen Von Der Eskalation Bis Zur Lösungsvermittlung Die Gestaltung Und Verantwortung Von Change-management-prozessen Und Das Sind Sie: Die Kommunikations- Und Wissensschnittstelle Zwischen Externen Dienstleistern Und Unserem Unternehmen In Allen It-belangen Was Wir Uns Wünschen: Ihre Qualifikation Sie Haben Ein Abgeschlossenes Studium Der Wirtschaftsinformatik/informatik Und Verfügen über Berufserfahrung Im Bereich It-services/service Desk (1st- Und 2nd-level-support) Tiefergehende Berufserfahrung Im Change Management Und Incident-/problem-management Im Umfeld Hochkomplexer It-applikationen Von Vorteil Erfahrung Im Umgang Mit Xml Sql Und Itil Sie Beherrschen Deutsch Stilsicher Und Besitzen Gute Englischkenntnisse Was Wir Ihnen Dafür Bieten Nicht Nur Ein Angenehmes Und Modernes Arbeitsumfeld In Zentraler Lage Von Bonn-bad Godesberg Ein Sympathisches Team In Einem Dynamischen Unternehmen Mit Flachen Hierarchien Die Möglichkeit Frühzeitig Verantwortung Zu übernehmen Und Das Unternehmen Aktiv Weiterzuentwickeln Ein Angemessenes Gehalt Einen Unbefristeten Vertrag Und 30 Tage Urlaub Sondern Auch Flexible Arbeitszeiten Mit Der Option Auf Einen Homeoffice-tag Die Fort- Und Weiterbildungsangebote Die Ihnen Wichtig Sind Ein Firmen-e-bike Oder Die Mitgliedschaft Im Eine Etage Tiefer Liegenden Fitness-studio Wir Freuen Uns Sie: Auf Ihre Bewerbungsunterlagen Mit Anschreiben Ihren Lebenslauf Ihre Gehaltsvorstellung Und Ihren Frühestmöglichen Eintrittstermin Los Geht Es Per E-mail An: Personal@rail-watchcom Herzlichen Dank Und Bis Bald - Vielleicht Bei Uns Admin Anwendungssystemadministrator Anwendungsentwickler Applikationsentwickler Anwendungsbetreuer Applikationsentwickler Betriebsinformatiker Developer Diplom-informatiker Diplominformatiker Edv-fachkraft Entwickler Fachinformatiker It-systemplaner It-entwickler It-kundenbetreuer It-lösungsentwickler It-manager Informatiker It-system-elektroniker It-betriebswirt It-ökonom It-sicherheitstechniker It-admin It-systemadministrator It-systembetreuer It-systembetreuer It-betriebswirt It-system-elektroniker Systemanalytiker Systemmanager Systemverwalter Netzwerkadministrator Programmierer Software Entwickler Softwareentwickler Softwarearchitekt Systemanalytiker Systeminformatiker Systemadministrator Systemadmin Webadministrator Per Ab Sofort Frühestmöglich Master Of Science Msc Bachelor Science Bsc Dipl Dipl-inf Dipl-infom Datenbankadministrator Software Softwaretechnik Datenbank Sql Api C# Java Javascript Netzwerk It-management Informatik Netzwerktechnologie Softwareprojekt Softwaretechnik Angewandte It-security Unternehmens- Und It-sicherheit Informations- Und Systemtechnik Logistikbranche Tracking Systemlogistik Projekt Softwaretechnik It Edv Systemanalyse Programmierung Systemintegration Teilzeit It-betreuung Systembetreuung Systemadministration Informatik Systemverwaltung Informatikstudium Anwendungssystemadministratorin Anwendungsentwicklerin Applikationsentwicklerin Anwendungsbetreuerin Applikationsentwicklerin Betriebsinformatikerin Developerin Diplom-informatikerin Diplominformatikerin Entwicklerin Fachinformatikerin It-systemplanerin It-entwicklerin It-kundenbetreuerin It-lösungsentwicklerin It-managerin Informatikerin It-system-elektronikerin It-betriebswirtin It-ökonomin It-sicherheitstechnikerin It-systemadministratorin It-systembetreuerin It-systembetreuerin It-betriebswirtin It-system-elektronikerin Systemanalytikerin Systemmanagerin Systemverwalterin Netzwerkadministratorin Programmiererin Software Entwicklerin Softwareentwicklerin Softwarearchitektin Systemanalytikerin Systeminformatikerin Systemadministratorin Webadministratorin Nrw Nordrhein-westfalen West Westdeutschland Köln Koblenz Euskirchen Erftstadt Hürth Bergisch Gladbach Siegburg Hennef Windeck Neuwied Düren Eschweiler Aachen Stolberg Jülich Grevenbroich Leverkusen Bornheim Brühl IT Service Operations Manager (m/w) Die Begleitung Der Errichtung Und Inbetriebnahme Der IT-Infrastruktur Unserer RailWatch-Multi-Messstationen Fortlaufende Überwachung Der Funktionsfähigkeit Die Vereinbarung Von Service-Level-Agreements Mit Sensor- Und Hardware-Lieferanten Bonn

IT Service Operations Manager (m/w)
   RailWatch GmbH und Co. KG (Bonn)

Projektmanager (m/w) europaweiter Rollout - Multi-Messstationen
   RailWatch GmbH und Co. KG (Bonn)

Full Stack Entwickler (w/m/d)
   Personalwerk GmbH (Karben)

IT-Spezialist/in (m/w/d) mit Schwerpunkt Virtuelle Desktop-Infrastruktur (VDI)
   Justus-Liebig-Universität Gießen (Gießen)

Ausbildung MTRA (w/m/x)
   KRANKENHAUS REINBEK ST. ADOLF-STIFT GmbH (Reinbek)